Update

Barcoo-App soll Dioxin-Eier erkennen

06.01.2011 - Die Betreiber der Handy-App Barcoo wollen etwas der Hysterie um den aktuellen Dioxin-Skandal entgegensetzen. Mit der Handy-Software sollen Verbraucher künftig Dioxin-verseuchte Eier noch im Supermarkt erkennen können.

[f1]Barcoo hat dafür die vom Verbraucherschutzministerium NRW sowie von den Verbraucherzentralen veröffentlichten Erzeugercodes der betroffenen Eier in die eigene Datenbank eingespeist. Üblicherweise scannen Barcoo-Nutzer den Strichcode von Produkten, um die Lebensmittelampel, Testberichte oder weitere Informationen über ihr Handy abzurufen. Für den Eiertest müssen die Verbraucher jedoch den Erzeugercode ins Handy eintippen. Dieser wird dann über die mobile Internetverbindung mit der Barcoo-Datenbank abgeglichen, der Smartphone-Besitzer erfährt sofort, ob das Ei unbedenklich ist, oder nicht. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de