Update

Barcoo-App soll Dioxin-Eier erkennen

06.01.2011 - Die Betreiber der Handy-App Barcoo wollen etwas der Hysterie um den aktuellen Dioxin-Skandal entgegensetzen. Mit der Handy-Software sollen Verbraucher künftig Dioxin-verseuchte Eier noch im Supermarkt erkennen können.

[f1]Barcoo hat dafür die vom Verbraucherschutzministerium NRW sowie von den Verbraucherzentralen veröffentlichten Erzeugercodes der betroffenen Eier in die eigene Datenbank eingespeist. Üblicherweise scannen Barcoo-Nutzer den Strichcode von Produkten, um die Lebensmittelampel, Testberichte oder weitere Informationen über ihr Handy abzurufen. Für den Eiertest müssen die Verbraucher jedoch den Erzeugercode ins Handy eintippen. Dieser wird dann über die mobile Internetverbindung mit der Barcoo-Datenbank abgeglichen, der Smartphone-Besitzer erfährt sofort, ob das Ei unbedenklich ist, oder nicht. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de