13.01.2010 - Andreas Henkel, Inhaber vom Berliner Projektbuero Henkel.Hiedl für Gestaltung, Kreation und Designlösungen, setzt sich mit den visuellen Reizen auseinander, die stärker zu Kaufimpulsen und zu Handlungen motivieren.
Visuelles Gestalten macht sich die fünf Sinne des Menschen zunutze, mit denen er sich selbst und seine Umwelt wahrnimmt: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken. Doch die tagtägliche Reizüberflutung mit visuellen Signalen reduziert die Akzeptanz und stellt einen erhöhten Anspruch an die Kommunikation.
Der Workshop zeigt die ganze Bandbreite - von der Theorie des Kommunikationsdesigns, mit Formen, Typografie, Farbe, Layout, Logos, Corporate Design und Letterdesign bis hin zu Webdesign und Wahrnehmung: Was muss bei der Erstellung von Screendesign-Konzepten hinsichtlich einer konsistenten Markenkommunikation beachtet werden? Welche zusätzlichen Möglichkeiten bietet das Medium Internet?
Andreas Henkel leitet den Workshop am 29. Januar in Berlin; der Workshop zum selben Thema findet auch am 12. Februar in Frankfurt sowie am 20. Februar in Hamburg statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de