02.11.2009 - Die bayrische Hypovereinsbank (HVB) stellt das Dialogmarketing in den Mittelpunkt: Für ihr Geschäftskonto Konto-4-Business schickt die Bank rund 40.000 Mailings an potenzielle Kunden. Die Inhaber eines solchen Kontos können damit auch die Mailingfactory der Deutschen Post nutzen und darüber Dialogkampagnen selbst aufsetzen.
Das von der Münchner Agentur Berger Baader Hermes (BBH) kreierte Mailing wird per Spezialdruck erstellt und sieht aus wie mit einem Füllfederhalter geschrieben. Es verweist auf eine für den Empfänger personalisierte Landingpage im Web. Auf der Website Konto4business.de finden die Verbraucher alle weiteren Informationen über das Finanzprodukt, sowie einen von BBH produzierten Film, der die Leistungen der Geschäftskundenlösung zusammenfasst. Parallel dazu startet ein Anzeigenkampagne in regionalen Print-Titeln, eine Bannerkampagne auf der HVB-Homepage sowie auf der Website der Business-Community Xing. Alle Maßnahmen wurden von BBH entwickelt.
Das HVB Konto-4-Business beinhaltet neben dem Geschäftskonto vier Zusatzleistungen. Eine davon ist die Anbindung an die Mailingfactory der Deutschen Post. Die Kontoinhaber erhalten einen persönlichen Zugang zu der Online-Plattform und können über die Web-to-Print-Lösung Adressen anmieten, eigene Briefe, E-Mailings und Postkarten gestalten und dabei auf Vorlagen zurückgreifen. Die Mailings werden dann zum Wunschtermin produziert und versendet. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de