09.10.2009 - In Berlin steht am 12. November die Jahrestagung der Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband OWM an. Über den"Wirtschaftsfaktor Werbung" diskutieren 19 prominente Vertreter von Agenturseite (Amir Kassai, Peter John Mahrenholz), aus Unternehmen (Ulrich Klenke, Thomas Tönnesmann), Verlagen (Peter Württemberger) und Dienstleistern (Matthias Ehrlich).
Drei Themenblöcke werden in dem Forum diskutiert werden. Die ersten beiden Themenblöcken werden jeweils von Fallbeispielen eingeleitet, die anschließend zum Diskussionsanlass dienen.
"Werbung im vereinten Deutschland: Markenerfolg mit Werbung" und das Beispiel Rotkäppchen von Henkel machen den Anfang. Um Moderator Wolfram Kons von RTL versammeln sich dann Peter O. Claußen (Rotkäppchen), Prof. Thomas Heilmann (Scholz & Friends), Amir Kassai (DDB), Ulrich Klenke (Deutsche Bahn) sowie Thomas Tönnesmann (Henkel).
Weiter geht es unter dem Titel "Erfolgreich in der Krise" mit Beispielen von Carglass und Procter & Gamble. Dr. Jochen Kalka von "W&V" leitet die Runde mit Susanne Kunz (Procter & Gamble), Peter John Mahrenholz (Draftfcb, GWA-Präsident), Torsten Müller, (Carglass) und Jens-Uwe Steffends (Pilot Media).
Beim dritten Themenblock dreht sich dann alles um den zukünftigen Wert der Werbung: "Neue Realität: Wohin geht die Reise im Werbemarkt?" Fünf Thesen stehen im Mittelpunkt der Befragung durch Jürgen Scharrer von "Horizont". Es diskutieren Jürgen Blomenkamp (Group M Germany), Matthias Ehrlich (United Internet Media), Martin Krapf (IP Deutschland), Andreas Nassauer (Deutsche Telekom) und Peter Württemberger (Axel Springer). (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de