Kampagnen-Fortsetzung

Proximity battelt für Panasonic

08.10.2009 - Proximity Germany setzt seine Multichannel-Kampagne zur Bewerbung der Panasonic Blu-ray Produkte fort. Dabei können User die Figur Meister Shao Zu auf der Microsite Schau-blau.de gegen seinen Widersacher Shao Wek in einem Mitmach-Videobattle den Kampf gegen geringe Bildqualität und Unschärfe ausfechten lassen.

Im Videobattle "Blau vs. Grau" treten die beiden Figuren Meister Shao Zu und Shao Wek in verschiedenen Sequenzen gegeneinander an. Der Nutzer bestimmt den Ausgang der Auseinandersetzung mit, indem er Fragen über Blu-ray richtig oder falsch beantwortet.

Wallpaper, Outtakes sowie ein "Making of" und Bilder vom Dreh gehören neben dem Battle zu den Bestandteilen der integrierten Kampagne. Funktionen wie "Send a friend", "Video versenden" und das Einstellen von Battle-Videos auf Youtube sowie anderen Videoplattformen für einen viralen Charakter sorgen.

Auf Youtube haben die beiden Figuren einen eigenen Channel. Dieser soll - mit einer Bannerkampagne und Tandem- sowie Streaming-Bannern ausgestattet - für Traffic auf der Microsite sorgen. Newsletter und Inhalte auf der Panasonic Website intensivieren wiederum die Aufmerksamkeit für das Battle. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de