Click-to-call

Skype bietet Anzeigen mit Anruf auf Klick

06.10.2009 - Der Internet-Telefonie-Dienst Skype hat das neue Produkt "Click-to-Call" gelauncht. Damit können in Online-Verzeichnissen gelistete Unternehmen es den Verbrauchern ermöglichen, sie mit einem Klick anzurufen. Die Gesprächskosten übernimmt die werbende Firma. Zur Einführung des Services hat Skype eine Partnerschaft mit dem Verzeichnisdienst European Directories geschlossen.

Die Möglichkeit für einen kostenlosen Anruf wird auf der jeweiligen Website mit einem blauen "Free Call"-Button gekennzeichnet. Dieser kann überall erscheinen, wo eine Telefonnummer auftaucht, einschließlich Suchmaschinen, Online-Verzeichnissen und lokalen Suchdiensten.

Erster Partner des Programms ist der Verzeichnisanbieter European Directories. Das Unternehmen ist in den Niederlanden, Finnland, Dänemark, Österreich, Schweden, Tschechien, der Slowakei, Polen und Gibraltar aktiv. Laut eigenen Angaben verzeichnet der Dienst mehr als 700.000 europäische Unternehmen.

Mehr als 480 Millionen Nutzer sind weltweit für Skype registriert, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Der Dienst ermöglicht kostengünstiges Telefonieren über eine Internetverbindung. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de