BMW in Osteuropa

MAB bringt Polen die Freude am Fahren

05.10.2009 - Die Wiener Agentur MAB führt die neuen Modelle von BMW in den osteuropäischen Markt ein. Der Markenkern "Freude" ist für Osteuropa adaptiert und in eine groß angelegte Kampagne verwandelt worden - erstmals übrigens auch für Polen. MAB hat dabei sogar eine neue Zielgruppe entdeckt.

Die von Media Audience Beratung (MAB) aufgespürte Zielgruppe der osteuropäischen BMW-Fahrer heißt "Lateral Thinkers". Das sind nach Agenturangaben "Aufsteiger, Visionäre und Querdenker, die nicht auf die Zukunft warten, sondern sie leben und mitgestalten wollen". Diesen Menschen wollen MAB und BMW nun die Freude am Design, am Leben, am Fortschritt und natürlich am Fahren näher bringen.

Entwickelt wurde die Kampagne in sechs Sprachen für Slowenien, Bulgarien, Rumänien, die Slowakei, Tschechien und Polen. Insgesamt entstanden 29 unterschiedliche Motive für Printanzeigen und Plakate sowie ein TV- und mehrere Radio-Spots. Dialogmarketing kommt zum Einsatz, wenn die Händler ihre Kunden zu den BMW Joy Days einladen. Den Media-Etat betreut Initiative Media. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de