05.10.2009 - Die Wiener Agentur MAB führt die neuen Modelle von BMW in den osteuropäischen Markt ein. Der Markenkern "Freude" ist für Osteuropa adaptiert und in eine groß angelegte Kampagne verwandelt worden - erstmals übrigens auch für Polen. MAB hat dabei sogar eine neue Zielgruppe entdeckt.
Die von Media Audience Beratung (MAB) aufgespürte Zielgruppe der osteuropäischen BMW-Fahrer heißt "Lateral Thinkers". Das sind nach Agenturangaben "Aufsteiger, Visionäre und Querdenker, die nicht auf die Zukunft warten, sondern sie leben und mitgestalten wollen". Diesen Menschen wollen MAB und BMW nun die Freude am Design, am Leben, am Fortschritt und natürlich am Fahren näher bringen.
Entwickelt wurde die Kampagne in sechs Sprachen für Slowenien, Bulgarien, Rumänien, die Slowakei, Tschechien und Polen. Insgesamt entstanden 29 unterschiedliche Motive für Printanzeigen und Plakate sowie ein TV- und mehrere Radio-Spots. Dialogmarketing kommt zum Einsatz, wenn die Händler ihre Kunden zu den BMW Joy Days einladen. Den Media-Etat betreut Initiative Media. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de