01.10.2009 - Der Zeitschriftenverlag Motor Presse Stuttgart gründet die Vermarktungsgruppe Ad-Solutions. Das Unternehmen soll medienübergreifende Angebote entwickeln, um dem Wandel im Werbemarkt zu begegnen.
Aufgabe des fünfköpfigen Ad-Solutions-Teams unter der Leitung von Michael Roy ist es künftig, werbungtreibenden Unternehmen titel- und kanalübergreifende Maßnahmen anzubieten. Dabei sollen die Kommunikationslösungen klassische Bestandteile wie Anzeigen oder Ad Specials mit anderen Medien wie TV, Online oder Mobile crossmedial verbinden. Maßnahmen wie Sponsoring, Direkt- oder Eventmarketing können darüber hinaus die Angebote je nach Bedarf abrunden.
Zusätzlich bietet Ad-Solutions die Überprüfung der Leistung von crossmedialen Maßnahmen an. Ein Online-Panel soll dabei die zeitnahe Wirkungsmessung der eingesetzten Lösungen erlauben.
Der Vorteil einer breiten Angebotspalette von Kommunikationskanälen liegt für Ad-Solutions-Leiter Michael Roy auf der Hand. Über diese könnten Werbungtreibende die Bindung von Zielgruppen an Special-Interest-Medien noch besser nutzen. Zudem könnten Reichweiten gesteigert und Kontakte intensiviert werden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de