Motor Presse gründet Cross-Media-Vermarkter

01.10.2009 - Der Zeitschriftenverlag Motor Presse Stuttgart gründet die Vermarktungsgruppe Ad-Solutions. Das Unternehmen soll medienübergreifende Angebote entwickeln, um dem Wandel im Werbemarkt zu begegnen.

Aufgabe des fünfköpfigen Ad-Solutions-Teams unter der Leitung von Michael Roy ist es künftig, werbungtreibenden Unternehmen titel- und kanalübergreifende Maßnahmen anzubieten. Dabei sollen die Kommunikationslösungen klassische Bestandteile wie Anzeigen oder Ad Specials mit anderen Medien wie TV, Online oder Mobile crossmedial verbinden. Maßnahmen wie Sponsoring, Direkt- oder Eventmarketing können darüber hinaus die Angebote je nach Bedarf abrunden.

Zusätzlich bietet Ad-Solutions die Überprüfung der Leistung von crossmedialen Maßnahmen an. Ein Online-Panel soll dabei die zeitnahe Wirkungsmessung der eingesetzten Lösungen erlauben.

Der Vorteil einer breiten Angebotspalette von Kommunikationskanälen liegt für Ad-Solutions-Leiter Michael Roy auf der Hand. Über diese könnten Werbungtreibende die Bindung von Zielgruppen an Special-Interest-Medien noch besser nutzen. Zudem könnten Reichweiten gesteigert und Kontakte intensiviert werden. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de