01.10.2009 - Der Mobile-Marketing-Dienstleister Yoc hat seine Werbesparte als Yoc Mobile Advertising GmbH ausgegliedert. An der Spitze der neuen eigenständigen Vermarktungseinheit steht Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der Yoc AG.
Sowohl das hohe Wachstum des Bereiches Mobile Advertising innerhalb der Yoc-Gruppe als auch die allgemein zunehmende Bedeutung von mobiler Werbung seien die Gründe für die Maßnahme, so Yoc in einer Pressemitteilung. Durch die Ausgliederung könne das Unternehmen noch gezielter auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen. "Sowohl die Umsatzgröße als auch die Mitarbeiterzahl des Produktbereiches Mobile Advertising haben bereits zwei Jahre nach seiner Einführung die relevante Größe für einen solchen Schritt erreicht", so Dirk Kraus. Mit der Gründung einer eigenständigen Einheit schaffe Yoc zudem "eine eindeutige Trennung zwischen dem klassischen Mobile Marketing sowie dem Vermarktungsgeschäft der Yoc AG", so Kraus weiter. (re)
Die Yoc-Gruppe vermarktet eigenen Angaben zufolge in Deutschland 72 exklusive Partner, darunter die Pro-Sieben-Gruppe, Verlagsgruppe Handelsblatt, Wetter.com und MTV. In ganz Europa beträgt die Zahl der Publishing-Partner 142, darunter Mobile-Portale aus Österreich, Großbritannien und Spanien. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de