01.10.2009 - Die Online-Marketing- und E-Commerce-Agentur Interwall konnte sich den Gesamtwerbeetat für das östliches Småland und die Insel Öland in Schweden sichern. Damit verantwortet die Agentur sämtliche Werbemaßnahmen inklusive der Mediaplanung für Deutschland.
Die dreijährige Kampagne setzt auf die Bekanntheit der Region durch die Bücher von Astrid Lindgren. Die Bremer Agentur greift das in der Kernbotschaft "Komm und besuche die `Bilderbuchecke Schwedens`!" auf. Integrierte Online-und Offline-Maßnahmen sollen die Zahl der Buchungen steigern. Zielgruppe sind dabei Urlauber, die offen für eine Schweden-Reise sind und nun vom östlichen Småland und Öland überzeugt werden soll.
Die Kampagne ist in sechs Phasen untergliedert. Der erste Flight ist seit Herbst-Beginn mit klassischen Display-Ads auf ausgewählten Portalen online. Die von Interwall kreierte Landingpage Bilderbuch-ecke.de leitet den User dann direkt zu den Online-Buchungsmöglichkeiten. Ein zweiter Flight ist im Frühjahr 2010 geplant und soll crossmedial ausgerichtet sein.
Interwall wurde 2001 gegründet und betreut mit 25 Mitarbeitern Kunden wie Air Berlin, Arvato Mobile, Jungstil (Otto Group) und Orsay. Die Agentur mit Sitz in Berlin entwirft und gestaltet vertriebsorientierte Internetlösungen und Kampagnen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de