360-Grad-Kampagne

Für Lätta verrückt unter die Dusche

30.09.2009 - Die Unilever-Marke "Lätta mit Probiotik" wird zum Beginn des Herbstes mit einer 360-Grad-Outdoor-Dusch-Kampagne beworben. Bundesweit werden Outdoor-Duschen aufgestellt und "Deutschlands verrückteste Duscherin" gesucht.

Die Margarine ist laut Unilever der erste Brotausstrich, der die Abwehrkräfte stärken kann. Das soll in der Kampagne direkt zum Ausdruck kommen. An 100 PoS-Standorten deutschlandweit werden für jeweils zwei Tage Outdoor-Duschen platziert. Supermarktbesucher sind aufgefordert ihre Abwehrkräfte von innen mit "Lätta mit Probiotik" und von außen mit einem Lätta-Regenschirm zu stärken, den es gratis zu jeder gekauften Margarine-Packung gibt. Die Outdoor-Duschen werden von Promoterinnen betrieben.

Zeitgleich können Kunden sich als "Deutschlands verrückteste Duscherin" bewerben. Dafür nötig ist ein Foto oder Video, das den Kandidaten mit verrücktem Outfit und auffälliger Pose unter der eigenen kalten Dusche oder bei einem der Lätta-Dusch-Events zeigt. Die Events finden am 09.10. in Hamburg und Leipzig sowie am 16.10. in München und Frankfurt am Main statt. Die Bilder oder Videos können bis zum 22. November auf Laetta.com hochgeladen werden. Ende November fällt dann die Entscheidung über den Gewinner per Online-Voting und Lätta-Jury. Den Sieger erwartet eine kalte Abenteuerreise nach Schweden für zwei Personen. Zusätzlich gibt es für Bewerber und Voter 50 weitere Outdoor-Gewinne.

Klassische PR-Tools, lokale Radio-Kooperationen, Advertorials, Social-Media-Tools und die Website Laetta.com machen auf die Aktion aufmerksam und rufen zum Mitmachen auf. Die verantwortlichen Agenturen sind Rupp Werbeagentur für die Planung und Umsetzung am POS, UGW Promotion für die personalgestützten Maßnahmen, Edelman für die PR-Aktion "Deutschlands verrückteste Duscherin" und Deepblue Networks für die Online-Begleitung. Die Marken-Website wurde 2008 relauncht und soll jetzt zur zentralen Anlaufstelle für die Outdoor-Dusch-Kampagne werden. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de