Kampagnen-Fortsetzung

S&F wirbt für Karlsruher Institut für Technologie

30.09.2009 - Scholz & Friends Berlin hat eine Kampagne für das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) kreiert. Unter dem Namen "Massa... was? Sagen Sie einfach Karlsruhe" soll die Aktion auf die Eröffnung der neuen Einrichtung hinweisen, die nach dem Vorbild des Massachusetts Institute of Technology (MIT) entstand.

Die Kampagne für das KIT ist eine Fortsetzung der seit 1999 bestehenden Aktion "Wir können alles. Außer Hochdeutsch" und soll neben der Nähe zum MIT auch auf den Bildungsstandort Baden-Württemberg aufmerksam machen. Zum Start des KIT entwickelte Scholz & Friends Berlin ein Anzeigenmotiv und einen Online-Spot, in dem Protagonisten statt des Zungenbrechers "Massachusetts" zum Schluss ganz einfach "Karlsruhe" sagen.

Das KIT ist eine Kooperation zwischen der Universität und dem Forschungszentrum Karlsruhe. Die Einrichtung beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter und verfügt über ein Jahresbudget von rund 700 Millionen Euro. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de