30.09.2009 - Scholz & Friends Berlin hat eine Kampagne für das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) kreiert. Unter dem Namen "Massa... was? Sagen Sie einfach Karlsruhe" soll die Aktion auf die Eröffnung der neuen Einrichtung hinweisen, die nach dem Vorbild des Massachusetts Institute of Technology (MIT) entstand.
Die Kampagne für das KIT ist eine Fortsetzung der seit 1999 bestehenden Aktion "Wir können alles. Außer Hochdeutsch" und soll neben der Nähe zum MIT auch auf den Bildungsstandort Baden-Württemberg aufmerksam machen. Zum Start des KIT entwickelte Scholz & Friends Berlin ein Anzeigenmotiv und einen Online-Spot, in dem Protagonisten statt des Zungenbrechers "Massachusetts" zum Schluss ganz einfach "Karlsruhe" sagen.
Das KIT ist eine Kooperation zwischen der Universität und dem Forschungszentrum Karlsruhe. Die Einrichtung beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter und verfügt über ein Jahresbudget von rund 700 Millionen Euro. (sl)
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