29.09.2009 - Die Agentur will Marketer von Unternehmen "aus dem stillen Kämmerlein" holen.
Mit gerade mal elf Mitarbeitern ist Lingner zwar eine kleine Agentur, jedoch konnte das Unternehmen in den letzten Wochen gleich mehrere neue Kunden und Arbeiten vermelden: Für MR Rheinhausen hat die Agentur ein E-Magazin konzipiert, für die Städteregion Aachen stand das Projekt eines neuen gemeinsamen Web-Auftritts an, bei dem Lingner für die Benutzerführung, das inhaltliche Konzept und das Design verantwortlich zeichnet.
Für Bilfinger Berger wurde eine neue Website aufgebaut, und für den Abwasser-Spezialisten Hans Huber AG stehen nach dem Relaunch des Internetportals im Frühjahr neue Länderauftritte an, los geht es mit den USA.
Den Schwerpunkt von Lingner bilden allerdings Beratungsleistungen: "War das Marketing von Unternehmen bislang gewohnt, im stillen Kämmerlein Marketing-Kampagnen auszuhe-cken, so ist heute der Dialog mit dem Kunden gefragt", sagt Geschäftsfüher Stefan Lingner. "Wir begleiten Unternehmen in diesem Prozess und wollen die Anwender schon in den Entstehungs- und Entwicklungsprozess aktiv mit einbinden."
Noch im Herbst veranstaltet Lingner gemeinsam mit IBM und weiteren Partnern ein Symposium unter dem Motto "Zukunftstag". eba
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de