Globale Imagekampagne

Yahoo wirbt um die Endkunden

23.09.2009 - Der Internetkonzern Yahoo startet seine nach eigenen Angaben "größte globale integrierte Marketing-Kampagne" aller Zeiten. Sie soll sich ausschließlich an die Nutzer von Yahoo-Diensten richten. Kostenpunkt laut Medienberichten: Mehr als 100 Millionen Dollar.


"Das ist mehr als eine Werbekampagne - es ist unser Versprechen, dass Dein Leben im Web mit Yahoo an Bedeutung gewinnt", kündigte Marketingchefin Elisa Steele vollmundig an.

Die Aktion werde am 28. September in den USA starten, am 5. Oktober folgen Großbritannien und Indien. In weiteren Ländern wie Canada, Brasilien, Frankreich, Hong Kong, Indonesien, Korea und Taiwan soll die Kamapgne etwas später kommuniziert werden. Insgesamt ist die Dauer der globalen Imagekampagne unter dem Motto "It`s you" auf mindestens 15 Monate angelegt.

Ziel ist, neue Kunden zu gewinnen und die User zu ermutigen, mehr Zeit auf Yahoo-Sites zu verbringen.

Yahoo hat seine Angebote in den vergangenen Monaten überarbeitet und setzt verstärkt auf Personalisierung und mobile Dienste. Der Konzern integriert zudem Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook. (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de