23.09.2009 - Die Publicis Groupe verstärkt ihre Zusammenarbeit mit Microsoft - zunächst im Bereich Mobile Marketing.
Phonevalley, die auf Mobile Marketing spezialisierte Publicis-Agentur, soll Werbelösungen und Technik für Microsoft Media Network, Bing und MSN zur Verfügung stellen.
Dieses Angebot soll in insgesamt 14 Ländern erhältlich sein, unter anderem in Deutschland, Großbritannien, den USA, Frankreich, Italien und Spanien. Die Mobile-Lösungen werden sechs Bereiche bedienen: Luxus, Einzelhandel, Unterhaltung, Automobil, Reisen und Finanz-Services. Die Kooperation mit Microsoft läuft unter dem Dach der Digital-Holding Vivaki Nerve Center.
Im August hat Publicis die Microsoft-Tochter Razorfish für 530 Millionen Euro gekauft. Mit der Übernahme will Publicis vor allem sein Digital-Know-how stärken: "Wir werden künftig etwa ein Viertel unseres jährlichen Umsatzes mit digitaler Kommunikation erzielen", so Publicis-Chef Maurice Lévy im Sommer. Gleichzeitig wurde eine auf fünf Jahre angelegte strategische Allianz zwischen Publicis und Microsoft vereinbart. (eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de