Integrierte Weiterempfehlung

Freundschaftsdienst von Plan Net für Lufthansa

18.09.2009 - Für das Lufthansa-Angebot "Europa zu zweit" wurden in einer Online-Kampagne von Plan Net erstmals direkt in Banner Soziale Netzwerke eingebunden. Eine integrierte Weiterempfehlung ist der Kern der Kampagne.

Am unteren Rand von Online-Bannern in einer Symbolleiste sind die Icons der Sozialen Netzwerke wie Twitter, Facebook und der VZ-Gruppe integriert. Auch das Versenden per E-Mail ist möglich. Mit einem Klick wird das entsprechende Programm bzw. die Weiterleitung zu den Netzwerken geöffnet, so kann das Angebot direkt mit Freunden und Bekannten geteilt werden.

Das von den Unternehmen als "Freundschaftsdienste" bezeichnete Werbemittel kommt innerhalb der internationalen Marketingkampagne für "Europa zu zweit" von Lufthansa zum Einsatz. Zwei Personen erhalten bei diesem Angebot Tickets für ausgewählte innereuropäische Direktflüge für 169 Euro. Mit der Verknüpfung zu den sozialen Netzwerken soll die qualitative Reichweite der Aktion erhöht werden. Die Banner sind auf deutschen Portalen und Websites wie Spiegel Online, Yahoo, Wetteronline.de, Falk.de, Welt.de sowie Abendblatt geschaltet. (kb)

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