15.09.2009 - Die Kosmetikmarke Lancôme organisiert ihre Kundenkommunikation in Deutschland künftig mit Unterstützung der E-Commerce Agentur Hmmh. Über eine Kundendatenbank können Verbraucher personalisiert sowohl auf dem Post-Weg als auch per E-Mail angesprochen werden.
Eine Customer-Relationshipp-Management-Plattform (CRM) von Hmmh ermöglicht die Auswahl spezifische Zielgruppen und deren Ansprache. Die Versendung von E-Mails oder Post wie Begrüßungsmails, Geburtstagsglückwünschen und Gewinnspiel-Promotions soll mit möglichst geringen Streuverlusten die Kundenbindung der L`Oréal-Marke stärken.
Die Konzipierung des Datenbank-Aufbaus sowie die technische Anbindung an die Kundendatenbank des Mutter-Konzerns, den Service und das Hosting der Datenbank fallen in die Verantwortlichkeit von Hmmh. Ziel der Zusammenarbeit ist die Betreuung sämtlicher Kundenbindungsmaßnahmen für Lancôme durch Hmmh im deutschen Markt. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de