08.09.2009 - Der OVK Award 2009 ist mit einem Preis von einer Millionen Euro Brutto-Mediavolumen dotiert. Jetzt hat die Jury des Online-Vermarkterkreises (OVK) die Kampagnen für die Shortlist festgelegt.
Die Agenturen Anymotion Graphics und OMD Germany gehen mit der Kampagne "Deutschland wird grün!" für die Allianz in die Endausscheidung. Die Kreativen von Syzgy und die Mediaagentur Uniquedigital haben für Henkel die Aktion "Pritt - Paper Gang" entwickelt. Mediacom Interaction für Kreation und Mediacom Interaction für Media stehen mit der Kampagne "Ikea - Billy im Wandel der Zeit" für Ikea Deutschland auf der Shortlist.
Am 22. September, dem Vorabend der Dmexco, wird der OVK Award im Rahmen des OVK Executive Dinners verliehen. Im dritten Jahr in Folge werden Media- und Kreativagenturen mit dem Award des OVK im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ausgezeichnet. Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales), stellvertretender Vorsitzender des OVK und Jurymitglied der diesjährigen Verleihung, spricht von einer erhöhten Einreichungsanzahl und sieht darin eine gesteigerte Relevanz des OVK Awards. "Durchweg bieten die eingereichten Kampagnen eine hochwertige Qualität - die Shortlist verdeutlicht, wie sich die werblichen Möglichkeiten des Mediums Online ausschöpfen lassen", so Arne Wolter.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de