Ogilvy liest für die ZMG zwischen den Zeilen

07.09.2009 - Ogilvy Frankfurt hat zusammen mit der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) eine Imagekampagne für die deutschen Zeitungen unter dem Motto "Der Hintergrund macht die Nachricht" entwickelt.

Um das Thema Zeitung als glaubwürdiges Medium zu betonen, zeigen die Kampagnenmotive fette Zeitungsschlagzeilen, die aus ihrem jeweiligen Kontext gerissen einen ganz anderen Sinn ergeben. "Nachrichten ohne Hintergrund sind verzerrt, tendenziös und sinnentstellend", so Stephan Vogel, Kreativchef von Ogilvy & Mather. "Die räumliche Tiefe des Kampagnen-Artworks korrespondiert mit der Recherchetiefe des Qualitätsjournalismus der Zeitung."

Mit den Maßnahmen, die in Online-Bannern, Mailings sowie Anzeigen in Fachzeitschriften und Tageszeitungen umgesetzt werden, soll neben der Wichtigkeit von Qualitätsjournalismus die große Reichweite des Mediums Zeitung in den Vordergrund gerückt werden: "Die Leser sind es gewohnt, dort nicht nur ein paar Schlagzeilen zu finden, sondern auch Hintergründe - übrigens auch über ihre Branche", so Markus Ruppe, Geschäftsführer ZMG in Frankfurt am Main. "Das wollen wir zeigen. Und anregen, die Zeitungsauftritte im Internet als Qualitätswerbeträger wahrzunehmen." (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de