Avantaxx veräußert Mehrheit an S&J Wien

07.09.2009 - Ralf Kober und Paul Holcmann, Geschäftsführer und Minderheitsgesellschafter von Springer und Jacoby Wien, haben die Agenturniederlassung im Rahmen eines Management-Buy-outs (MBO) von Avantaxx übernommen.

Dies bestätigte eine Sprecherin der Avantaxx auf Nachfrage. In Österreich ist Springer & Jacoby 2002 an den Start gegangen. Zu den Kunden der Agentur gehören Uniqa Versicherungen, Palmers, Kika, Österreichische Post, Bahlsen, Austria Tabak und Unilever. Zuletzt konnte die Agentur bei den Media Awards im Mai mit Silber für eine Kampagne für den Österreichischen Tierschutzverein punkten.

Für Springer & Jacoby Hamburg war die Investorensuche von Avantaxx-Chef Lutz Schaffhausen bislang nicht erfolgreich, so die Sprecherin. Erst jüngst vermeldete die Agentur, dass 20 Mitarbeiter gehen müssen. (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de