03.09.2009 - Die Community Meinverein.de bringt im November ein gleichnamiges Magazin heraus, das sich ausschließlich über Werbung finanzieren soll.
Vier Ausgaben pro Jahr soll es geben, die Erstauflage startet mit 100.000 Exemplaren. Das Heft berichtet über die Aktivitäten von Clubs und Vereinen, gibt Tipps für die Vereinsführung oder Vereinsausflüge und informiert beispielsweise über Sportmessen.
Das Heft wird in Zusammenarbeit mit dem Verlag Heinrich Vogel umgesetzt und Vereinen in ganz Deutschland kostenlos zur Verfügung gestellt. Laut Angaben von Meinverein.de gibt es derzeit in Deutschland mehr als 30 Millionen aktive Mitglieder, die sich in zirka 600.000 Vereinen engagieren. "Der Vereinsmarkt ist für diverse Anbieter aufgrund von Multiplikatoreneffekten enorm attraktiv, im Offline-Bereich gab es bislang jedoch kein geeignetes Medium, um Vereine gleichsam gezielt wie gebündelt anzusprechen", sagt Marisa d`Arbonneau, Anzeigenleiterin im Verlag Heinrich Vogel. "Diese Möglichkeit bietet jetzt unser neues Vereinsmagazin, da es ohne Streuverluste direkt an die Vereinsentscheider geschickt wird."
Meinverein.de ist laut eigenen Angaben mit 9.000 Vereinen Deutschlands größte Vereins-Community. (eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de