03.09.2009 - Otto will offenbar nochmal richtig Gas geben. Nächste Woche startet der zweite Teil der Geburtstagskampagne "Happy Sixty". Der Universalversender umwirbt die Kunden auf allen Kanälen. Im Mobile-Bereich sogar mit einem neuen Werbeformat.
Was genau Otto im Mobile-Bereich plant, wollte das Unternehmen auf Nachfrage von ONEtoONE.de allerdings nicht verraten. Nur so viel: Otto kooperiert dabei mit Vodafone und testet erstmals ein Werbeformat, das den direkten Zugriff auf den Online-Shop ermöglicht. In zwei Wochen will der Versender erste Testergebnisse bekannt geben.
Die zweite Kampagnenphase von "Happy Sixty" lässt keinen Kanal aus. Bei dem Gewinnspiel "Happy Bingo" werden über eine Laufzeit von vier Wochen täglich Zahlen veröffentlicht. Bei den richtigen Zahlen sind ein Haus, sechs Autos und 100 Einkaufsgutscheine über 1000 Euro zu gewinnen. Die Gewinnzahlen werden auf Otto.de und in der ersten Woche des Spiels auch in der Printausgabe der BILD-Zeitung und auf Bild.de veröffentlicht.
Hinzu kommt ein knapp 70 Seiten starker Katalog mit Sonderangeboten hauptsächlich aus dem Techniksortiment. Der Katalog wird am 8. September an mehrere Millionen Haushalte versandt. Das Live-Shopping-Angebot "Happy Preis des Tages" wird fortgeführt und von Radiowerbung begleitet. Hörer verschiedener Radiosender können den "Happy Preis des Tages" gewinnen. Wem so viel "Happy"-Stimmung nicht reicht, kann sich auf der Homepage noch den "Happy Sixty"-Song herunterladen. Begleitet wird die Kampagne von TV-Werbung und diversen Online-Maßnahmen. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de