Ein Blick auf Leserwünsche

03.09.2009 - Scholz & Friends Zürich hat eine crossmediale Kampagne zum 50. Geburtstag der Schweizer Boulevard-Zeitung "Blick" inszeniert.

Unter dem Motto "Der Blick der Wünsche" sollen Leser im Fokus der Kampagne stehen. Sie können auf zweifachem Weg ihre Wünsche an "Blick" richten. Die gesammelten Anregungen sollen künftig in die Gestaltung der Zeitung mit einfließen.

Der erste Teil der Kampagne startet mit einer "Wunschmobil-Flotte", die mehr als 50 Orte in der Deutsch-Schweiz besucht, um mit Lesern in den Dialog zu treten. Als multimediale Plattform für Leserwünsche dient die Microsite Blick.ch/wunschblick, auf der User ihre Wünsche per Webcam, Video-, Text- oder Bild-upload mitteilen können. Weitere Response-Kanäle sind eine Telefon-Hotline und Gratis-SMS.

Anzeigen, Online-Banner und Ambient-Medien machen auf die Aktion aufmerksam. Die besten Leserwünsche werden ab Ende September in TV-Spots, Außenwerbung, Print und Online veröffentlicht. (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de