03.09.2009 - Der Dialogmarketing-Dienstleister Direkt Com verschwindet vom Markt und geht komplett in seinem Mutterunternehmen, der Georg Kohl GmbH, auf. Begleitet wird die Verschmelzung der Unternehmen von einem neuen Internet-Auftritt und einem überarbeiteten Corporate Design. Aber auch inhaltlich hat Georg Kohl einige Neuigkeiten auf Lager.
Georg Kohl ist ab sofort in fünf so genannte Kompetenzfelder aufgeteilt.
- Lösungen für Dialogmarketing werden im Kompetenzfeld Dialog zusammengefasst. Neu ist dabei, dass verstärkt Datenservices angeboten werden und sich das Unternehmen nicht mehr auf Printprodukte beschränkt, sondern auch Dialogmarketinglösungen für elektronische Medien anbietet.
- Im Kompetenzfeld Data summiert Georg Kohl alle Angebote zur medienneutralen Datenverarbeitung, die das Unternehmen nun auch unabhängig von der Produktion der Dokumente anbietet.
- Das Kompetenzfeld Docu umfasst Leistungen des Dokumentenmanagements.
- Formulare für Versandhandel und Logistik finden Kunden ab sofort im Kompetenzfeld Forms.
- RFID-Systemlösungen werden unter der Bezeichnung RFID angeboten.
Personell hat die Fusion kaum Folgen. Kurt Pohl, bisher Geschäftsführer von Direkt Com, wechselt in die Geschäftsführung von Georg Kohl. Vorsitzende der Geschäftsführung bleibt Ulrike Hausmann. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de