Fusion

Georg Kohl erfindet sich neu

03.09.2009 - Der Dialogmarketing-Dienstleister Direkt Com verschwindet vom Markt und geht komplett in seinem Mutterunternehmen, der Georg Kohl GmbH, auf. Begleitet wird die Verschmelzung der Unternehmen von einem neuen Internet-Auftritt und einem überarbeiteten Corporate Design. Aber auch inhaltlich hat Georg Kohl einige Neuigkeiten auf Lager.

Georg Kohl ist ab sofort in fünf so genannte Kompetenzfelder aufgeteilt.
- Lösungen für Dialogmarketing werden im Kompetenzfeld Dialog zusammengefasst. Neu ist dabei, dass verstärkt Datenservices angeboten werden und sich das Unternehmen nicht mehr auf Printprodukte beschränkt, sondern auch Dialogmarketinglösungen für elektronische Medien anbietet.
- Im Kompetenzfeld Data summiert Georg Kohl alle Angebote zur medienneutralen Datenverarbeitung, die das Unternehmen nun auch unabhängig von der Produktion der Dokumente anbietet.
- Das Kompetenzfeld Docu umfasst Leistungen des Dokumentenmanagements.
- Formulare für Versandhandel und Logistik finden Kunden ab sofort im Kompetenzfeld Forms.
- RFID-Systemlösungen werden unter der Bezeichnung RFID angeboten.

Personell hat die Fusion kaum Folgen. Kurt Pohl, bisher Geschäftsführer von Direkt Com, wechselt in die Geschäftsführung von Georg Kohl. Vorsitzende der Geschäftsführung bleibt Ulrike Hausmann. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de