Eurobest 2010: Hamburg im Gespräch

01.09.2009 - Philip Thomas, CEO der Cannes Lions, überraschte die Besucher der Nacht der Löwen in Hamburg mit einer Ankündigung: Favorit für das Eurobest Festival 2010 ist die Hansestadt Hamburg. Impressionen von der Nacht der Löwen finden Sie in unserer Rubrik Rückblick.

Es gebe gute Gründe dafür, den Eurobest nächstes Jahr nach Hamburg zu holen, betonte Thomas: "Was kaum einer weiß - Hamburg hat in Cannes dieses Jahr als viertbeste Stadt der Welt abgeschnitten. Hamburger Agenturen haben so viele Löwen geholt, wie ganz Italien zusammen." Bei der Nacht der Löwen, die zum ersten Mal ausschließlich in einer deutschen Stadt veranstaltet wurde, wurde Lukas Lindemann Rosinski mit besonders viel Applaus gewürdigt: Die Hamburger Agentur, die es erst seit gut eineinhalb Jahren gibt, hatte acht Arbeiten in Cannes eingereicht und acht Löwen geholt.

Der Eurobest gilt seit seiner Gründung 1988 als Ergänzung zum Internationalen Werbefestival von Cannes. Die Preise wurden zunächst alljährlich in London vergeben. Das änderte sich 2008, als aus dem reinen Kreativ-Award ein dreitägiges Festival mit der Award-Verleihung als Höhepunkt wurde. Das Festival fand vergangenes Jahr in Stockholm statt und wird diesen November in Amsterdam veranstaltet. Ziel ist, das Kreativ-Fest jedes Jahr in einer anderen europäischen Metropole aufzuziehen. Die Organisation des Eurobest liegt bei International Advertising Festival (IAF).

Das englische Unternehmen richtet auch das Festival in Cannes aus sowie die Festivals Dubay Lynx und Spikes Asia und wird dabei von Länderrepräsentanten unterstützt. In Deutschland ist dies die Weischer Mediengruppe aus Hamburg. "Seit einem halben Jahr führen wir zum Thema Eurobest in Hamburg Gespräche", meint Boris Bullwinkel, Sprecher der Weischer Mediengruppe. "Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber es liegt auf der Hand, dass Hamburg ein sehr geeigneter Ort für den Eurobest wäre."
Einen konkreten Termin für nächstes Jahr gibt es noch nicht. Der Eurobest 2010 wird voraussichtlich im November stattfinden. (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de