Mit viel kreativer Expertise

01.09.2009 - Walter Plötz wechselt vom internationalen Publicis-Netzwerk in das inhabergeführte Unternehmen Defacto.

Erst mal hat Walter Plötz sich im neuen Defacto-Büro mit
direktem Blick aufs Hamburger Rathaus allein eingerichtet. Nach nur drei Wochen sind jedoch schon alle Plätze mit Freelancern belegt, denn laut Plötz ist "der erste große Pitch im Haus." Ein weiterer großer Pitch sei zum Ende des Jahres geplant.

Für Walter Plötz ist es eine Premiere: Bislang war er in seiner Karriere noch nie für den Aufbau eines neuen Agenturstandorts hauptverantwortlich. "Ich bin gespannt - und nutze derzeit natürlich rege all meine Kontakte." 14 Jahre lang war der 46-Jährige zuvor für die Hamburger Publicis tätig gewesen, zuletzt als Executive Creative Director und Ma-naging Partner.
Publicis gab vor einiger Zeit zwar bekannt, Stellen abbauen zu müssen, die Position von Plötz war aber nicht in Gefahr. "Nach 14 Jahren in einem internationalen Agentur-Netzwerk reizt es mich sehr, meine Ideen in
einem inhabergeführten Unternehmen umzusetzen." Zu Jan Möllendorf, Chef der Kreativsparte der Defacto-Gruppe, habe er schon seit längerer Zeit einen guten Draht, und so fand man zusammen.

Wachstumspotenzial an der Elbe

"Wir planen für Defacto Kreativ ein langfristiges Wachstum", sagt Jan Möllendorf. "Uns war klar, dass das auf Dauer nicht allein vom Erlanger Standort aus zu machen ist."
Darüber, dass Walter Plötz Interesse signalisiert hat, habe man sich bei Defacto gefreut. "Er hat viel Erfahrung in Bereichen wie Versandhandel und Health - sein Netzwerk an Kontakten ist groß", sagt Möllendorf. Obendrein verfüge Plötz durch seine Tätigkeiten als Juror beim DDP, bei den John Caples Awards in New York sowie dieses Jahr in Cannes über reichlich kreative Expertise.
Die Hamburger Neugründung von Defacto positioniert sich als Agentur für integrierte Kommunikation. Zu
ihren Kernkompetenzen soll neben der Planung sowie der Kreation und Umsetzung von On- und Offline-Kampagnen im Dialogmarketing auch
klassische Werbung gehören. (eba)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de