Segel-Event

SAZ und TNT laden zur Dialog Sails

03.09.2009 - Frédéric Cavro und Stefan Middendorf verbinden offenbar gern das Angenehme mit dem Nützlichen. Für das Wochenende vom 11. bis zum 13. September laden der SAZ- und der TNT-Post-Mann insgesamt 60 Entscheider aus der Dialogmarketing-Branche zur Dialog Sails nach Konstanz am Bodensee ein.

Inhaltlich geht es unter anderem um die Tücken und Feinheiten des neuen Bundesdatenschutzgesetzes. Im Mittelpunkt steht hingegen der professionelle Austausch - und natürlich das Segeln. Die SAZ veranstaltet den Törn bereits zum dritten Mal, dieses Jahr erstmals in Kooperation mit der TNT Post.

"Ein Event wie die Dialog Sails bringt, gleichermaßen wie eine Messe und auf demselben Kostenniveau, Menschen zusammen", sagt Cavro, Ur-Initiator der Dialog Sails. "Die Vorzüge eines exklusiven Events mit handverlesenen Entscheidern liegen in nahezu grenzenlosen Networking-Möglichkeiten." Hier stehe nicht, wie auf einer Messe, der Vertragsabschluss im Vordergrund. Es gehe um "ungezwungenes Netzwerken und Brainstormen unter Menschen auf Augenhöhe", außerdem um strategische Entwicklung und Zusammenarbeit.

Die beiden Dialogmarketingdienstleister SAZ und TNT Post haben eine Form der Kundenkommunikation gewählt, die sich zunehmender Beliebtheit erfreut: Event-Marketing. Nach einer Studie von TNS Infratest im Auftrag des Forums Marketing Eventagenturen investierten Deutschlands Unternehmen 2008 etwa 2,24 Milliarden Euro in Marketing-Events. Dieses Jahr werden es wegen der Wirtschaftskrise wohl "nur" 2 Milliarden Euro, aber in zwei Jahren sollen schon 2,45 Milliarden Euro an Spendings erreicht werden.

SAZ und TNT Post arbeiten bereits beim Redressenmanagement zusammen - und nun eben auch bei diesem Event. "Unsere Kooperation mit der SAZ ist der konsequente Schritt zur Erweiterung unseres Leis­tungsangebots für unsere Kunden", sagt Middendorf. Da der überwiegende Teil der durch TNT Post zugestellten Sendungen aus Datenströmen stamme, liege es mehr als nahe, als "Auftragsdatenverarbeiter" präventiv und nachgelagert an Adressqualität und Zustellbarkeit zu arbeiten. Und Cavro ergänzt: "Ziel beider Partner bei den Dialog Sails ist es, den Teilnehmern einen Überblick über neueste Trends einer innovativen und lösungsorientierten Dienstleistungskette zu geben, Branchenentwicklungen aufzuzeigen und diese zu analysieren." Außerdem sollten Teilnehmer aus dem Markt die Möglichkeit erhalten, sich auszutauschen und gemeinsame Ideen als Grundlage für weitere erfolgreiche Kooperationen zu entwickeln. "Im Vordergrund stehen für uns Ideen und Synergien." (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de