04.08.2009 - Die Agentur BMZ, Tochter der Publicis-Gruppe, rebranded zu Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Saatchi & Saatchi ist ebenfalls ein Agenturnetzwerk von Publicis.
Seit Februar dieses Jahres firmierte das integrierte Kommunikationsgeschäft des Düsseldorfer Publicis-Standortes wieder unter BMZ. Ehemals hatte Publicis die Dialog-Marke im Namen BMZ + More geführt, später war sie in den Namen P-Mod integriert.
Seit Februar bündelt die einstige Multichannel-Agentur P-Mod die Digital-Einheiten der deutschen Publicis-Agenturen. Mit der Umbenennung von BMZ in Saatchi & Saatchi Düsseldorf "folgen wir einer Entwicklung, die sich in den letzten Monaten abgezeichnet hat", so Peter Wendt, COO Publicis Deutschland.
"Das Rebranding von BMZ zu Saatchi & Saatchi Düsseldorf gibt uns die Möglichkeit, den Standort Düsseldorf aufzuwerten", sagt Michael Samak, CEO Saatchi&Saatchi Deutschland. "Dabei handelt es sich nicht nur um einen Namenswechsel. Analog zu Frankfurt gilt es, integrierte Content-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Hierbei wird die Digitalkompetenz der BMZ eine zentrale Rolle spielen."
Saatchi & Saatchi Düsseldorf wird von Stephan Zilges, Executive Creative Director, und Arnd Lechtenberg, Managing Director, geführt. Hans-Dieter Hoever, langjähriger Geschäftsführer der BMZ, wird der Agentur auch zukünftig beratend zur Seite stehen. Mit dem Neuauftritt werden BMZ-Kunden wie Lexus, Vaillant, Marriott, Citibank, Signal Iduna und Primagas von Saatchi &Saatchi Düsseldorf betreut. (eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de