04.08.2009 - Die Online-Marketing-Agentur Bigmouthmedia und der Web-Intelligence-Anbieter Xamine haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die Unternehmen arbeiten in den Bereichen Brand Monitoring und Analyse, Markenschutz sowie Konkurrenz- und Marktbeobachtung im SEO und SEM zusammen.
Ein gemeinsam entwickeltes Produkt soll die Effizienz der Werbemaßnahmen erhöhen und Fehlinvestitionen vermeiden. Es nennt sich "bigXamine".
Bigmouthmedia nutzt künftig die Xamine-Technologie, um Trends in der Suche festzustellen, Markt- und Konkurrenzanalysen durchzuführen sowie Markenrechtsverletzungen aufzudecken. "Dank einer professionellen Sichtbarkeitsanalyse gewinnen die Kunden einen genauen Überblick, sowohl über die eigenen SEM- und SEO-Kampagnen, als auch über die Werbemaßnahmen der Mitbewerber", heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Anschließend arbeitet die Agentur konkrete Strategien zur Maximierung der Online-Kampagnen aus.
Die Kooperationspartner bieten unter anderem an, die Positionen im organischen Index, Keywords der Webseiten-Optimierung und Backlinkquellen von Konkurrenten in einer SEO-Analyse zu erfassen. Auch die Top-100 der Suchbegriffe, Werbetreibenden und SEO-Domains für die jeweilige Produktkategorie und Branche können gelistet werden. Bei SEM hingegen wird eine Auswertung der Relevanz von Keywords für Kundenkampagnen und die beste Konvergenz von Suchbegriffen von Bigmouthmedia und Xamine durchgeführt. In einer Konkurrenzanalyse werden beispielsweise die gebuchten Keywords der Mitbewerber ermittelt wie auch die Erscheinungsposition bei Google Adwords. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de