03.08.2009 - Der Snack-Anbieter Lorenz launcht seine neue "Nervennahrung" mit Ecircle und der Agentur Neteye. Erstmals setzte der Hersteller dafür E-Mail-Marketing innerhalb einer Online-Kampagne ein.
Das neue Produkt, bestehend aus Nuss, Frucht und Schokolade, wird als "Stresshelfer" beworben. Ecircle verantworteten die Kreation des Newsletters wie auch einen Kampagnentest und - versand. Zudem stellten die Münchner passende Kontaktdaten der Zielgruppe zur Verfügung.
Insgesamt 860.000 Männer und Frauen zwischen 25 und 30 Jahren mit einem Nettohaushaltseinkommen von mindestens 2.500 Euro waren die Empfänger der per E-Mail verschickten Fun-Videos. Der in den E-Mails platzierte Link leitete die Interessierten weiter auf die interaktive Website. Auf Nervennahrung.net forderte ein integriertes Gewinnspiel anschließend zum Mitmachen auf.
Laut Ecircle verzeichnete die Website über das Mailing mehr als 40.000 Klicks und die Öffnungsrate betrug im Schnitt 43 Prozent. Um dieses von Lorenz als "hervorragend" bezeichnete Ergebnis erzielen zu können, führte Ecircle zuvor einen Betreffzeilen-Test durch. "Genervt?" lautete am Ende die Betreffzeile, mit der die E-Mails an die Empfänger versandt wurden. (kb)
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