Nervennahrungs-Mail von Lorenz

03.08.2009 - Der Snack-Anbieter Lorenz launcht seine neue "Nervennahrung" mit Ecircle und der Agentur Neteye. Erstmals setzte der Hersteller dafür E-Mail-Marketing innerhalb einer Online-Kampagne ein.

Das neue Produkt, bestehend aus Nuss, Frucht und Schokolade, wird als "Stresshelfer" beworben. Ecircle verantworteten die Kreation des Newsletters wie auch einen Kampagnentest und - versand. Zudem stellten die Münchner passende Kontaktdaten der Zielgruppe zur Verfügung.

Insgesamt 860.000 Männer und Frauen zwischen 25 und 30 Jahren mit einem Nettohaushaltseinkommen von mindestens 2.500 Euro waren die Empfänger der per E-Mail verschickten Fun-Videos. Der in den E-Mails platzierte Link leitete die Interessierten weiter auf die interaktive Website. Auf Nervennahrung.net forderte ein integriertes Gewinnspiel anschließend zum Mitmachen auf.

Laut Ecircle verzeichnete die Website über das Mailing mehr als 40.000 Klicks und die Öffnungsrate betrug im Schnitt 43 Prozent. Um dieses von Lorenz als "hervorragend" bezeichnete Ergebnis erzielen zu können, führte Ecircle zuvor einen Betreffzeilen-Test durch. "Genervt?" lautete am Ende die Betreffzeile, mit der die E-Mails an die Empfänger versandt wurden. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de