29.07.2009 - Das Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF), ein Unternehmen der Elmshorner Avantaxx-Gruppe, hat Insolvenz angemeldet. Der Sender, der zunächst über Satellit ausgestrahlt wurde, war seit Februar nur noch im Internet zu sehen.
In einer Pressemitteilung vermeldet Avantaxx-Chef Lutz von Schaffhausen: "Die angemeldete Insolvenz des Spartensenders DGF geährdet die Zahlungsfähigkeit der Avantaxx und deren Tochterunternehmen nicht."
Seit einiger Zeit ist die Avantaxx-Gruppe auf der Suche nach Investoren, auch für die Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby. Die Kanzlei Dabow & Collegen stehe in finalen Verandlungen mit Investoren, die in die Gruppe als Ganzes oder in einzelne Unternehmen investieren wollen, so das Unternehmen. Derzeit werde auch der Verkauf einzelner Tochterunternehmen geprüft und verhandelt. Man sei nach wie vor bemüht, so viele Arbeitsplätze wie möglich zu erhalten, um allen Kunden die vertraglich vereinbarten Leistungen zu gewährleisten. Mit Verhandlungsergebnissen werde in den nächsten zwei bis drei Wochen gerechnet. (eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de