29.07.2009 - Die Schweizer Kongressmesse bildet das gesamtes Spektrum des Dialogmarketings ab.
"Turning Visions into Business" - so lautet das Motto der Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion, Suisse Emex. Vom 25. bis 27. August präsentieren sich in drei Ausstellerbereichen - Marketing & Kommunikation, Promotion & Werbeartikel, Live & Event Communication - 350 in- und ausländische Unternehmen. Der Bereich Marcom gilt mit den Themen E-Business, Start-up und dem Green Village sowie speziellen Bühnen als der Messehauptbereich. Die Unternehmen stellen Angebote und Dienstleistungen wie Adressverkauf, CRM, Dialogmarkting, Mobile- und Online-Marketing, Druck und PR aus. Fachbesucher sind auf der Marcom-Bühne zu Referaten und Podiumsdiskussionen von Experten unter dem Titel "Stürmische Märkte verlangen neue Lösungen - von der Strategie zum profitablen Kunden" eingeladen.
Für Direkt-Markting-Interessierte ist der SDV-Eröffnungstag Pflicht. Milo Stössel, Präsident des Schweizer Direktmarketing Verbandes (SDV) moderiert das strittige Thema "Ethik in der Werbung" an, dem sich dann Dr. Carol Franklin Engler widmet. Weitere Highlights neben dem Emex-Forum, einem dreitägigen Marketing-Kongress, moderiert von Stephan Klapproth, sind der erste Schweizer Mobile Content Day innerhalb der Messe sowie der MICE-Themenpark (Meeting, Incentive, Convention, Events) inklusive Bühne. Messeveranstalterin Ewa Ming bietet Besuchern und Ausstellern mit einer Marketing Community sowie Quick Response Codes verbesserte Kontaktmöglichkeiten.
Über den "My Emex"-Bereich sind Tickets online im Vorverkauf für 45 Schweizer Franken zu haben. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de