27.07.2009 - Der Internetkonzern AOL gibt die Marke Platform-A auf und benennt seine Werbesparte in AOL Advertising um. Dies bestätigte ein Unternehmenssprecher gegenüber ONEtoONE.de. Der Bereich wird von Jeff Levick, President of Global Advertising and Strategy, geführt werden. Die Sparte Inhalte und Web-Services wird künftig in AOL Media zusammengefasst.
AOL-Vorstand Tim Armstrong gab die Umbenennung bei einer Rede in der Firmenzentrale nach den ersten 100 Tagen seit seinem Antritt als AOL-Chef bekannt. Zu AOL Advertising wird künftig das Werbenetzwerk Advertising.com sowie der Adserving-Anbieter Ad-Tech gehören. Die Marke Platform-A wird zum 1. September gelöscht. "AOL hatte als Marke einen größeren Wert als gedacht", so der AOL-Sprecher gegenüber ONEtoONE. Von diesem Wert will das Unternehmen durch die Umbenennung profitieren.
Die neue Unit AOL Media wird US-Medienberichten zufolge von Bill Wilson, zuvor Chef des Website-Netzwerkes Mediaglow, geführt. Zu AOL Media sollen Mediaglow, die Regional- und Kartendienste und die drei Instant-Messenger-Produkte von AOL gehören. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de