Billiger.de online und mobil mit Interactive Media

23.07.2009 - Der Vermarkter Interactive Media verantwortet zukünftig das Online- und Mobilportal von Billiger.de. Das Preisvergleichsportal soll Usern helfen bei Auswahl und Preistransparenz der Online-Shops den Überblick zu behalten.

Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales Interactive Media, sieht das Werbeumfeld des Portals als großen Vorteil für Werber. "Nutzer können erreicht werden, während sie ihre Kaufentscheidung treffen", behauptet Bachér.

Im April 2009 wurde die Plattform von Billiger.de durch ein neues Design und eine neue Navigationsstruktur nutzerfreundlicher gestaltet. Die verglichenen Produkte kommen aus diversen Sparten, von Handys über Haushaltsgeräte bis hin zu Unterhaltungsmedien. Bei einer Kaufentscheidung kommt es zu einem direkten Kauf zwischen den eingebundenen Internet-Händlern und dem Kunden.

Billiger.de ist nach eigenen Angaben und unter Berufung auf Internet Facts 2009-I der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) Deutschlands reichweitenstärkstes Preisvergleichportal. Monatlich zählt es 2,89 Millionen Unique User. Auch Interactive Media gibt unter Berufung auf die gleiche Quelle an, eine Reichweite von 44,9 Prozent und 18,97 Millionen Unique User zu verzeichnen. Damit gehöre das Unternehmen zur Spitze der Vermarkter von digitalen Medien in Deutschland. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de