22.07.2009 - Die Hamburger Agentur Kempertrautmann freut sich über ein besonderes Geschenk zu ihrem fünften Geburtstag: Die Agenturchefs Andreas Kemper und Michael Trautmann dürfen in Chicago den Award "Global Newcomer Agency" entgegennehmen, der im Rahmen der New York Festivals ausgelobt wurde. Zudem kann die Agentur das Geschäft mit dem Kunden Schwarzkopf/Henkel ausbauen.
Kempertrautmann startete im Juli 2004 mit sieben Mitarbeitern ohne einen einzigen Kunden. Nach einigen Monaten konnte die Agentur Media Markt als Neugewinn verbuchen, namhafte Marken wie Audi, Carglass, Comdirect, Dextro Energy, Ferrero, Hagebaumarkt, Kneipp, Paulaner, Schwartau und Schwarzkopf/Henkel kamen dazu. Für Schwarzkopf/Henkel hat Kempertrautmann zu der Marke Taft nun auch den internationalen Etat für Brillance Coloration hinzugewonnen.
Kempertrautmann wurde in Deutschland bereits im Gründungsjahr 2004 zur "Newcomeragentur" ernannt sowie 2005 zum "Hamburger Unternehmen des Jahres". Kampagnen aus dem Hause Kempertrautmann haben bereits renommierte Awards gewonnen, so etwa einen Golden Euro Effie für die internationale Markteinführung des Audi Q7. Die von Kempertrautmann als Leadagentur verantwortete Kampagne "Du bist Deutschland" gewann zwei Mal den Golden Social Effie. Derzeit beschäftigt die Agentur 120 Mitarbeiter und hat neben dem Hauptstandort Hamburg auch eine Dependance in Berlin. (eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de