Bio-Supermarkt öffnet im Internet

20.07.2009 - Die Bio-Supermarktkette Basic expandiert ins Internet. Unter dem Motto "Bio-Genuss für alle" bietet das Unternehmen knapp 2.000 zertifizierte Bio-Produkte in einem Online-Shop an.

Mit dem Shop im Netz will Basic nun auch alle Konsumenten von Bio-Produkten erreichen, die nicht in der Nähe von einer der 24 deutschen oder der zwei österreichischen Filialen wohnen. Der Versand der Produkte erfolgt über den DHL-Service "Go Green", mit Hilfe dessen Pakete Kohlenstoffdioxid-neutral verschickt werden sollen. "Go Green" gleicht die beim Transport anfallenden Kohlenstoffdioxid-Emissionen durch nationale sowie internationale Projekte aus.

Basic bietet über seinen Online-Shop kein Obst und Gemüse an. Alkoholhaltige Lebensmittel werden erst dann verschickt, wenn der Konsument via Post-Ident-Verfahren einen zweifelsfreien Altersnachweis erbracht hat. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de