Prime Mail verbessert personalisierte Zustellung

11.06.2008 - Der alternative Postdienstleister Prime Mail hat seinen Service "Business Mail plus Unterschrift" gelauncht.

Mit dem neuen Angebot stellt Prime Mail personalisierte Briefe gegen Quittung zu. Wenn der Empfänger nicht erreichbar ist, wird die Sendung zum Beispiel bei einem Mitbewohner oder einer Nachbarin abgegeben. Die Kunden sollen den Status ihrer Sendungen im Internet nachverfolgen können. Der Adressat wiederum wird per Benachrichtigungskarte informiert, wo die Sendung abgegeben wurde. Dabei übernimmt Prime Mail bis zu drei Zustellungsversuche.

"Wir wollen für unsere Kunden den Versand personalisierter Unterlagen wie Reisepapiere, Geschenkgutscheine oder auch Kundenkarten so sicher wie möglich machen", sagt Prime-Mail-Chef Frank Iden. Damit grenze sich "Business Mail plus Unterschrift" von allen anderen Versandlösungen mit Unterschrift ab: "Im Gegensatz zum Einschreiben ist bei uns die Nachbarschaftsabgabe möglich. Wir unternehmen alles, um unseren Kunden die lästige Abholung in der Postfiliale zu ersparen."

Prime Mail ist ein 50:50 Joint Venture der Hermes Logistik Gruppe (Otto Group) und der Swiss Post International. (te)

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