Booming und Twyn holen sich Debitel-Etat

06.06.2008 - Booming und Twyn haben den Online-Etat von Debitel gewonnen. Die beiden Agenturen konnten sich im Pitch gegen zwei Konkurrenten durchsetzen.

Aufgabe von Booming und Twyn ist es, die gesamten Online-Vertriebswege von Debitel unter anderem durch Suchmaschinenmarketing und Displayadvertising zu vermarkten. Dazu gehören die Online-Shops Debitel.de, Talkline.de, Dug.de, Crash-Tarife.de und weitere Domains.

Die Muttergesellschaft der Dialogmarketing-AgenturBooming, die Holtzbrinck-Tochter Direct Relation, wird für die Zusammenarbeit mit Debitel sein Know-how für klassische Medien und Crossmediakampagnen beisteuern. Insbesondere TV-Kampagnen sind als flankierende Maßnahme zum Onlinemarketing geplant. Booming übernimmt die Bereiche der Mediaplanung (Display und Search). Die Twyn Group stellt die vertriebliche Steuerung aller Maßnahmen als auch die technische Basis (etwa Tracking, Adserving und Retargeting). Der Fokus beider Unternehmen soll auf der Optimierung von Kampagnen und Leadstrecken liegen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de