06.06.2008 - Der Call-Center-Dienstleister Teleperformance hat für Microsoft einen neuen Kundenservice gestartet.
Wenn die Endkunden von Microsoft telefonischen Beratungsbedarf haben, können sie den technischen Support künftig im Internet bestellen und zu einem Festpreis bezahlen. Der Kunde wird dann zu einer vereinbarten Zeit von Teleperformance Technical Help zurückgerufen. Bislang mussten Hilfesuchende selbst zum Hörer greifen und eine Hotline mit minutengenauer Abrechnung anrufen.
Zurzeit bietet Teleperformance auf dem Portal Hotlinepartner.com ausschließlich Hilfe für Microsoft-Kunden an. In Zukunft soll das Support- und Abrechnungssystem aber auch für andere Hersteller angeboten und zu einem eigenen Geschäftszweig ausgebaut werden. "Dabei ist es durchaus denkbar, Hotlinepartner auch als herstellerunabhängiges Serviceportal zu etablieren", sagt Klaus Gumpp, Central Europe Regional Director von Teleperformance.
Zur Einführung von Hotlinepartner hat der Call-Center-Dienstleister eine Online-Marketing-Kampagne gestartet, die sich im Wesentlichen auf Suchmaschinenmarketing konzentriert. Nach Unternehmensangaben werden derzeit intern weitere Kampagnen diskutiert. Microsoft wirbt mit dem Service auf seiner eigenen Homepage.
Der neue Service richtet sich vor allem an Endverbraucher und kleinere Firmen. Abgerechnet wird per Kreditkarte. Geplant ist, auch das Lastschriftverfahren anzubieten. (te)
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