27.05.2008 - Das Interactive Advertising Bureau (IAB) führt die europäische Online-Elite in Berlin zusammen.
Rund 600 Teilnehmer werden am 2. und 3. Juni in Berlin erwartet. Nach dem Auftakt in Brüssel im vergangenen Jahr gibt sich auf Einladung des Interactive Advertising Bureau (IAB) Europe die Online-Marketingszene 2008 ein Stelldichein in der Bundeshauptstadt. Björn Kaspring, Referent Online-Vermarktung beim Bundesverband digitale Wirtschaft BVDW, betont die europäische Dimension der Veranstaltung. "Wir haben ein sehr breites Spektrum an Perspektiven mit Vertretern aus unterschiedlichen Ländern und erwarten gleichzeitig ein internationales Publikum."
Themen an den zwei Tagen sind europäische Online-Marketing- und Markenstrategien, neue Formen der Online-Werbung, die Entwicklung des Nutzerverhaltens und die neuesten Ergebnisse der europäischen Online-Werbestatistik. "Dank der Beteiligung der nationalen IAB-Vertreter aus ganz Europa konnten wir die Studien, Projekte und Referenten sorgfältig auswählen und garantieren ein sehr hohes fachliches Niveau", so Paul Mudter, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises.Für Kaspring ist erkennbar, dass länderübergreifende Planungen bei internationalen Network Agenturen schon bis zu 15 Prozent aller Maßnahmen ausmachen. Neben strategischen Ansätzen und der Präsentation brandneuer Fakten zur Online-Werbung stehen Case Studies namhafter Marken im Mittelpunkt. Der stetig wachsenden Bedeutung der Online-Werbung trägt auch die Politik Rechnung. Am zweiten Kongresstag wird Bundeswirtschaftsminister Michael Glos erwartet. Organisiert wird der Event vom IAB Germany in Kooperation mit dem Online-Vermarkterkreis (OVK) und dem BVDW. hp
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de