Otto und Karstadt stärken E-Commerce

01.10.2007 - Myby, die E-Commerce-Plattform von Karstadt Quelle und Axel Springer, ist nun online. Einen optimierten Web-Shop präsentiert der Versender Otto.

Das Joint Venture Myby hat Artikel wie Computer, Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte im Angebot. Das Gemeinschaftsunternehmen, an dem Karstadt-Quelle mit 74,9 Prozent und Axel Springer mit 25,1 Prozent beteiligt sind, sitzt in Düsseldorf.

Auch Otto hat im E-Commerce nachgerüstet: Das Unternehmen vermeldet den abgeschlossenen Relaunch seines Online-Shops. Das Basis-Angebot des Shops umfasst nun mehr als 500 Artikel, außerdem wurde die Navigation vereinfacht und um neue Funktionen erweitert: "Mit dem neuen Webauftritt präsentiert sich Otto.de emotionaler und profiliert sich verstärkt als Plattform für Shopping-Erlebnisse", so Dr. Thomas Schnieders, Direktor neue Medien bei Otto. Kern des neuen Layouts ist eine Layer-Navigation: Passend zum gewählten Sortimentsreiter klappt automatisch ein themenbezogenes horizontaless Navigationsmenü auf. Durch die entfallenden Klickebenen gelangt der Nutzer so schneller zum gewünschten Artikel. Aktuelle Themen und Specials rücken durch eigene Einstiegsseiten in den Fokus. Hier kann sich der User unterschiedliche Modestile oder Einrichtungstrends erklären lassen und wird direkt zur entsprechenden Sortimentsauswahl weitergeleitet. Neu im Webshop ist ein Mediensegment, das unter anderem internationale und deutschsprachiger Bücher sowie DVDs und Musik-CDs präsentiert.

Die Neugestaltung des virtuellen Geschäfts wird von einer Online-Kampagne mit Model Fanziska Knuppe begleitet. Knuppe präsentiert unter anderem ihre Einkaufsideen in einem eigenen Star-Shop.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de