Pixelpark steigt bei Emprise ein

27.09.2007 - Die Multimedia-Agentur Pixelpark wird Großaktionär der IT-Beratung Emprise.

Die Berliner erwerben 29 Prozent der Anteile. Dafür erhält das Hamburger Unternehmen Emprise 31 Prozent von der bislang hundertprozentigen Pixelpark-Tochter Online Systemhaus. Pixelpark erhofft sich von dem Deal eine weitere Marktdurchdringung in der digitalen Kommunikation und digitalen Geschäftsprozessen. Außerdem soll die Systemtechnologie-Kompetenz des Unternehmens gestärkt werden.

Unterdessen hat Pixelpark-Vorstandschef Michael Riese seine finanzielle Beteiligung an Pixelpark deutlich ausgebaut. Er erwarb 172.000 Stückaktien zu einem durchschnittlichen Bezugspreis von je 1,14 Euro und besitzt damit 0,5 Prozent des Unternehmens. Rieses bisherige Beteiligung lag nach Unternehmensangaben im "nicht nennenswerten Bereich". Riese will damit "ein deutliches Signal für das Gesamtunternehmen setzen". "Ich bin überzeugt, dass sich der Unternehmenswert mittelfristig auch im Aktienkurs widerspiegeln wird", so Riese.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de