AOL bleibt in Bewegung

24.09.2007 - Der Internetkonzern AOL hat sein Vermarktungsnetzwerk erneut erweitert. Außerdem bauen die Hamburger ihr redaktionelles Angebot aus.

Der hauseigene Online-Vermarkter von AOL, die AOL Digital Marketing Group (DMG) hat das Mobile-Entertainment-Portal Handy.de als Kunden gewonnen. Damit wächst die Reichweite des DMG-Netzwerks auf 10 Millionen Unique User im Monat. Handy.de erreicht im Monat bis zu 330.000 Nutzer. DMG hatte erst letzte Woche die Entertainment-Sites OnlineWelten.com und Animexx.de in ihr Portfolio aufgenommen.

Außerdem baut AOL sein redaktionelles Angebot aus: Die Hamburger erweitern ihre Zusammenarbeit mit dem Axel Springer Verlag. Die Bereiche Finanzen und Auto werden künftig mit redaktionellen Inhalten von Welt Online und Autobild.de beliefert. Die Nachrichteninhalte von AOL kommen bereits seit Mai von Welt Online.

Für die Channels Entertainment und Lifestyle übernimmt AOL Inhalte der Sites Amica Online, Fit For Fun Online und Max Online. Dabei kooperiert AOL mit der Concon Contente Consulting GmbH. Für die Channels Leben und Leute, Computing, Gesundheit, Reisen und sowie Film & TV hat AOL den Hamburger Media-Dienstleister TVzweinull gewonnen. "So können wir usn selbst auf die Vermarktung und Reichweitensteigerung der AOL-Dienste fokussieren", erklärt AOL-Programmchef Patrick Wölke.

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