20.09.2007 - Die Ausstellungsfläche wird verdoppelt. Außerdem geben sechs Branchen-Specials praxisnahe Tipps für den effektiven Einsatz von Online-Medien
Wer am 23. und 24. Oktober die Internet World besucht, wird die etablierte Kongressmesse nicht wiedererkennen. Die Ausstellungsfläche wurde mit 3.000 Quadratmetern fast verdreifacht und das Kongressangebot deutlich ausgebaut. Außerdem erhöhte sich die Zahl der Aussteller von 50 auf 80. In der Folge sind die Sparten E-Payment, Hosting, Domains und Web-2.0-Services deutlich stärker vertreten als im Vorjahr.
Ein Novum ist auch der Veranstaltungsort: Die Internet World gastiert erstmals im Internationalen Congress Centrum München. In den vergangenen Jahren trafen sich Aussteller und Besucher noch auf den wesentlich kleineren Ausstellungsflächen im Münchner Hotel Dorint Sofitel. Ungewohnt groß wird voraussichtlich auch der Besucherandrang sein. Der Veranstalter Penton Media erwartet 2.500 bis 3.000 Messebesucher und 500 Kongressteilnehmer nach 500 Messe- und 200 Kongressbesuchern im Vorjahr.
Zusätzlichen Zulauf erhoffen sich die Münchner durch die räumlich und zeitlich parallel stattfindende Messe Systems, die sich mit den Branchen IT und Telekommunikation beschäftigt. Der Messeteil der Internet World konzentriert sich dagegen ausschließlich auf den Internetmarkt und deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab - vom Backoffice und der Infrastruktur im Netz über die Kundengewinnung und -bindung bis hin zum Web-Auftritt.
Im begleitenden Kongress geben 120 Referenten einen Überblick über alle Facetten des kommerziellen Einsatzes des Internets. Neben technischen Innovationen, Erfahrungsberichten von Anwendern sowie Erfolgskonzepten und Marktstrategien werden in den Vorträgen, Panels und rund 20 Workshops auch Zukunftsvisionen diskutiert. Themen sind unter anderem Online-Marketing, E-Commerce, Web-Analytics, Digital Life, Usability und Social Commerce.
Neuer Bestandteil der Internet World sind die Branchen-Specials, die praxisnahe Anregungen für Online-Agenturen, Verlage, Banken, Finanzdienstleister, die Autobauer sowie Hersteller von Fast-Moving-Consumer-Goods und Over-the-Counter-Produkte geben. Höhepunkt des ersten Veranstaltungstages ist die Verleihung des Preises Online Star, der herausragende Online-Marketing-Kampagnen auszeichnet. brö
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de