Telekom übernimmt Immobilien Scout komplett

17.09.2007 - Die Telekom-Tochter nimmt ihr Vorkaufsrecht wahr und erwirbt die Anteile der Aareal-Bank am Online-Marktplatz Immobilien Scout 24.

Somit kommt Scout 24 auf 99,3 Prozent der Anteile. Der Rest liegt bei aktiven und ehemaligen Mitarbeitern von Immobilien Scout 24. Das Nachsehen hat ein australisches Konsortium um den Medienkonzern Publishing and Broadcasting und der Macquarie Bank, die sich vor einem Monat mit der Aareal Bank über den Kauf der 66,22-prozentigen Beteiligung an Immobilien Scout 24 geeinigt hatte. Der Kaufpreis beträgt 357 Millionen Euro. Der Gesamtwert des Portal beträgt damit knapp 540 Millionen Euro. Das Kartellamt muss der Transaktion noch zustimmen.

Für die Immobilien-Scout-Geschäftsführung um Gründer Arndt Kwiatjowski ist der Verkauf an die Telekom angeblich eine herbe Enttäuschung. Wie die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf Insider berichtet, hatten die Geschäftsführer ihre Anteile im Juni an die Aareal Bank verkauft, damit diese ein Mehrheitspaket von 66 Prozent an ein Nicht-Telekom-Unternehmen verkaufen kann. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de