07.09.2007 - United Internet Media und Kress legen die Ergebnisse des aktuellen Deutschen Werbebarometers vor.
Die Online-Werbung bleibt weiterhin der Wachstumsmotor des Werbemarktes. Wie der Online-Vermarkter United Internet Media und der Branchendienst Kress in ihrem aktuellen Deutschen Werbebarometer ermittelten, gehen 91 Prozent der Medien- und Media-Entscheider in Deutschland davon aus, dass sich die Werbeumsätze für die Gattung Online in den kommenden zwölf Monaten erhöhen. Für das Fernsehen prognostizieren 40 Prozent steigende Werbeausgaben, für das Radio 22,4 Prozent und für Tageszeitungen 20,2 Prozent. Am schlechtesten sind die Zukunftsaussichten bei den Publikumszeitschriften. Hier rechnen noch 18,4 Prozent der Befragten mit einem Wachstum der Werbeumsätze. 27,1 Prozent erwarten sogar rückläufige Media-Umsätze.
Auch bei der Prognose konkreter Wachstumsraten erweist sich Online einmal mehr als Primus: Für die kommenden zwölf Monate rechnen die Umfrageteilnehmer im Schnitt mit einem Umsatzplus in Höhe von 16,4 Prozent. Bei der letzten Erhebung waren es noch 15,8 Prozent gewesen. Auch das Direktmarketing (3,6 Prozent), das Fernsehen (1,4 Prozent) und Fachzeitschriften (1,2 Prozent) verzeichnen bei der aktuellen Studie erhöhte Wachstumsprognosen.Für das Werbebarometer II/07 wurden 320 Geschäftsführer, Marketingleiter und Werbefachleute im Zeitraum Mai bis Juni 2007 befragt.
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