Online treibt Werbewirtschaft an

07.09.2007 - United Internet Media und Kress legen die Ergebnisse des aktuellen Deutschen Werbebarometers vor.

Die Online-Werbung bleibt weiterhin der Wachstumsmotor des Werbemarktes. Wie der Online-Vermarkter United Internet Media und der Branchendienst Kress in ihrem aktuellen Deutschen Werbebarometer ermittelten, gehen 91 Prozent der Medien- und Media-Entscheider in Deutschland davon aus, dass sich die Werbeumsätze für die Gattung Online in den kommenden zwölf Monaten erhöhen. Für das Fernsehen prognostizieren 40 Prozent steigende Werbeausgaben, für das Radio 22,4 Prozent und für Tageszeitungen 20,2 Prozent. Am schlechtesten sind die Zukunftsaussichten bei den Publikumszeitschriften. Hier rechnen noch 18,4 Prozent der Befragten mit einem Wachstum der Werbeumsätze. 27,1 Prozent erwarten sogar rückläufige Media-Umsätze.

Auch bei der Prognose konkreter Wachstumsraten erweist sich Online einmal mehr als Primus: Für die kommenden zwölf Monate rechnen die Umfrageteilnehmer im Schnitt mit einem Umsatzplus in Höhe von 16,4 Prozent. Bei der letzten Erhebung waren es noch 15,8 Prozent gewesen. Auch das Direktmarketing (3,6 Prozent), das Fernsehen (1,4 Prozent) und Fachzeitschriften (1,2 Prozent) verzeichnen bei der aktuellen Studie erhöhte Wachstumsprognosen.Für das Werbebarometer II/07 wurden 320 Geschäftsführer, Marketingleiter und Werbefachleute im Zeitraum Mai bis Juni 2007 befragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de