BMW fährt auf Web 2.0 ab

06.09.2007 - BMW startet ein internationales Video-Portal mit interaktiven Web-2.0.-Features.

BMW-Web.tv umfasst neun Rubriken und berichtet unter anderem über aktuelle Technologien, den Motorsport, neue Fahrzeuge sowie Veranstaltungen. Der Zuschauer kann sein eigenes Programm zusammenstellen, als Playlist speichern und weltweit per Login abrufen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Videos auf mobilen Multimedia-Playern wie dem I-Pod herunterzuladen. Alle Filme lassen sich bewerten und an Freunde weiterempfehlen. Außerdem können die Streifen samt BMW-Videoplayer auf der eigenen Website oder im eigenen Blog eingebunden werden. Das Angebot ergänzt das 14-tägige Internet-TV-Format BMW-TV.de. Umgesetzt wurde BMW-Web.tv von der Kölner Multimedia-Agenteur Denkwerk und der Medienplattform Sevenload. Der Start erfolgt pünktlich zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de