Video-Spots steigern das Kaufinteresse

05.09.2007 - Unter Rich-Media-Formaten regt insbesondere Online-Videowerbung User zum Kauf von Produkten an. Das ergab eine Werbewirkungsstudie des Online-Marketing-Dienstleisters Doubl Click und des VermarktersTomorrow Focus.

Bei der Studie mit dem Namen Take-Gas handelte es sich um eine 14-tägige reine Online-Kampagne für ein fiktives Produkt auf Tomorrow-Focus-Sites. Insgesamt nahmen 1.830 User im Januar an Take-Gas teil. Fast die Hälfte dieser Personen bescheinigte den Videos zum beworbenen Produkt eine starke Wirkung: 41 Prozent fühlten sich durch die Spots zum Kauf angeregt. Für die Erhebung wurden verschiedene Dimensionen der Werbewirkung wie Werbeerinnerung, Branding-Wirkung, Markenimage, Wiedererkennung und Kaufbereitschaft abgefragt. Untersucht wurden die für Take-Gas eingesetzten Rich-Media-Formate Medium Rectangle, Flash Layer und Video.

36 Prozent der Teilnehmer gaben vier Wochen nach dem Kontakt mit den Werbemitteln an, dass die Kombination aller Formate miteinander ihr Interesse an dem Produkt gesteigert habe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de