Video-Spots steigern das Kaufinteresse

05.09.2007 - Unter Rich-Media-Formaten regt insbesondere Online-Videowerbung User zum Kauf von Produkten an. Das ergab eine Werbewirkungsstudie des Online-Marketing-Dienstleisters Doubl Click und des VermarktersTomorrow Focus.

Bei der Studie mit dem Namen Take-Gas handelte es sich um eine 14-tägige reine Online-Kampagne für ein fiktives Produkt auf Tomorrow-Focus-Sites. Insgesamt nahmen 1.830 User im Januar an Take-Gas teil. Fast die Hälfte dieser Personen bescheinigte den Videos zum beworbenen Produkt eine starke Wirkung: 41 Prozent fühlten sich durch die Spots zum Kauf angeregt. Für die Erhebung wurden verschiedene Dimensionen der Werbewirkung wie Werbeerinnerung, Branding-Wirkung, Markenimage, Wiedererkennung und Kaufbereitschaft abgefragt. Untersucht wurden die für Take-Gas eingesetzten Rich-Media-Formate Medium Rectangle, Flash Layer und Video.

36 Prozent der Teilnehmer gaben vier Wochen nach dem Kontakt mit den Werbemitteln an, dass die Kombination aller Formate miteinander ihr Interesse an dem Produkt gesteigert habe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring
    (Genesys)
    Webinar am 29.10.24, 11:00 Uhr

    AI Powered CX Orchestration: Sicherer & Schneller Einsatz von KI durch native Funktionalitäten

    In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de