Yahoo schluckt Display-Vermarkter Blue Lithium

05.09.2007 - Der Internetkonzern Yahoo übernimmt das kalifornische Online-Werbe-Netzwerk Blue Lithium für umgerechnet rund 221 Millionen Euro.

Blue Lithium ist mit monatlich 145 Millionen Unique Visitors das fünftgrößte Online-Werbenetzwerk in den USA und das zweitgrößte in Großbritannien. Das Unternehmen wurde 2004 in San Jose gegründet und hat mehr als 100 Beschäftigte, davon rund 30 in Europa. Lithium vermarktet so genannte Display-Werbung, also Werbe-Banner und Videos. Der CEO Gurbaaksh Chahai soll Blue Lithium vorerst weiterführen, zumindest bis zum Abschluss der Integration in den Yahoo-Konzern. Diese soll noch in diesem Jahr über die Bühne gehen. Yahoo hatte erst im April den Online-Marketing-Dienstleisters Right Media für 500 Millionen Euro gekauft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de