31.08.2007 - Ebay hat eine umfassende Kampagne gestartet, um seinen neuen Auftritt im Web ins Gespräch zu bringen.
Unter dem Motto "Schau mal, was ich hab" sollen nicht nur die Käufer, sondern auch die Verkäufer umworben werden. Die Kampagne setzt in erster Linie auf klassische Kanäle, bezieht aber auch Online stark mit ein. Vor allem sucht der Online-Marktplatz den direkten Draht zum Kunden - mit der so genannten Ebay Tour 2007. Mit dem Konzept "Ebay neu erleben" wird eine Roadshow durch sechs deutsche Städte touren. Im Programm sind Show-Einlagen und Mitmachaktionen. "Hier werden wir intensiv mit den Ebay-Mitgliedern ins Gespräch kommen und Ebay zum Anfassen bieten", sagte Harald Eisenächer, Geschäftsführer Marketing und Sales.
Die Kampagne wurde von Springer & Jacoby entwickelt und mit Cobblestone unter der Regie von Sebastian Strasser umgesetzt. Die Mediaplanung erfolgt durch Initiative Media, das Soundkonzept und der Song stammen von Metadesign.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de